Zum Inhalt springen

Erstes Treffen im neuen Schuljahr

Liebe Eltern
 
Der neu zusammengesetzte Elternrat hat sich dieses Schuljahr Ende Oktober zum ersten Mal live im Singsaal getroffen. Wie jedes Jahr: viele bekannte und viele neue Gesichter. Die Gespräche und Diskussionen waren intensiv und die Motivation nach drei ruhigeren Jahren, wieder mehr gemeinsam anpacken zu können, war förmlich zu spüren.
 
Susanne Kademann führte uns ein allerletztes Mal durch die Traktanden – mit grossem Dank wird sie nach jahrelangem Engagement aus dem Vorstand verabschiedet. Anna Moser wird neu, zusammen mit Anita Müller und Negar Irani, einstimmig in den Vorstand gewählt. Danke Anna – wir freuen uns auf dich!
 
Der Elternrat hat dieses Schuljahr bereits einige Aktivitäten durchgeführt wie den Vogtsrainlauf (15.9.), den Begrüssungsapéro (29.9.), die Erzählnacht (11.11.), das Novemberfenster der Kindergärten und ersten Klassen (18./19.11.) und es wird noch viele weitere geben: z.B. Büchertausch, Elternbildungsabende und …. das Jubiläumsfest im Sommer mit vorangehender Projektwoche!
 
Neue oder alte Ideen für Aktivitäten des Elternrats?
In den letzten drei Jahren konnten wir einige Aktivitäten nicht mehr durchführen – so zum Beispiel den Indoor-Sportanlass für die Kinder. Gerne nehmen wir solche wieder auf oder spinnen neue Ideen. Anregungen, Wünsche, Ideen nehmen wir gerne entgegen und diskutieren sie. kontakt@elternrat-vogtsrain.ch
 
Zu welchem Thema hättet ihr gerne einen Elternbildungsabend?
Lasst uns gerne wissen, welche Themen euch für Elternbildungsabende interessieren würden. Vielleicht möchte auch selbst jemand etwas anbieten oder kennt spannende Angebote? Sie werden in Zukunft online oder live stattfinden. kontakt@elternrat-vogtsrain.ch
 
Der Elternrat ist ein wichtiger Echoraum. Bringt euch ein.
Wir nehmen jederzeit Gesprächsthemen in unsere Sitzungen auf, die euch, eure Kinder oder die Klassen beschäftigen. Meldet diese euren Klassendelegierten oder direkt an die obenstehende Mailadresse. Heidi Zandbergen betont einmal mehr, wie wichtig der Austausch zwischen Eltern und Schule ist und welch grossen Einfluss eine gute Zusammenarbeit auf eine gute Schulatmosphäre hat. Zudem sind unsere mit-organisierten Anlässe immer toll, um andere Eltern und die Freundinnen und Freunde der Kinder kennenzulernen.
 
Nun hoffen wir, dass wir alle gut durch den Winter kommen. Noel Kampus leistet bis im Frühling in der Schule seinen Zivildienst und hilft mit, Ausfälle im Schulteam und in der Betreuung abzufedern. Ersatz zu finden, wird einmal mehr eine grosse Herausforderung sein für die Schulleitung.
 
Einen schönen ersten Advent!
Euer Elternrat