Zum Inhalt springen

Mittendrin

Das aktuelle Schuljahr ist bereits gestartet und wir stecken schon wieder mittendrin im Alltag. Versüsst wird uns dieser durch das sonnige Wetter und die strahlenden Gesichtern unserer Kinder. Die Elternabende in den Klassen finden zum Teil erst noch statt, somit sind noch nicht alle Elternratsdelegierte gewählt worden. Nicht desto trotz stehen die ersten Veranstaltungen durch und mit dem Elternrat bereits in den Startlöschern oder wurden schon durchgeführt, wie beispielsweise der Begrüssungsapéro Ende August für die Eltern der Neuankömmlinge im Vogtsrain.

Morgen wird bereits mit dem Vogtsrainlauf gestartet. Kurzfrisitige Anmeldungen nehmen wir gern noch entgegen (kontakt@elternrat-vogtsrain.ch). Hier nochmals die Daten für Kurzentschlossene:

Wann:
Ab 17:30 Uhr Startnummernausgabe
Ab 18:15 Uhr gemeinsamer Start

Wo und Dinstanz:
Gestartet wird bei den Sportplätzen des SV Höngg
1 oder 2 Runden (1–2 km)


Die Vorbereitungen zur Erzählnacht im November sind ebenfalls im Gange. Hierzu erhaltet ihr demnächst noch gesondert Informationen. Damit ihr den Tag aber schon mal in eurem Kalender markieren könnt, hier die ersten Infos: https://sikjm.ch/lesen-foerdern/projekte/erzahlnacht/


Und zu guter Letzt noch eine Empfehlung für alle Mamis und Papis, die in Höngg noch auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich sind: Athleticflow ist kein Tanz, sondern Intervalltraining mit Yoga-Flows dazwischen. Contemporary dagegen ist ein moderner Tanz und nicht nur von Teenies tanzbar. Am kommenden Samstag finden zwei Schnupperkurse im Plüm statt, die ich beide nur wärmstens empfehlen kann:

In diesem Sinne wünschen wir euch einen warmen Spätsommer. Geniesst die Zeit und lasst euch wählen 🙂 Euer Elternrat.