Zum Inhalt springen

Rückblick & Ausblick No. 01

Liebe Eltern,
die Weihnachtszeit liegt schon wieder einen Monat zurück und wir stehen bereits mit beiden Beinen im 2024. Ich wünsche uns allen vorallem ein friedliches Jahr, dass uns viele schöne Momente und Ereignisse bereit hält. Deshalb möchte ich in den kommenden Newslettern nochmals auf drei grossartige Projekte im letzten Jahr zurückblicken. In diesem heute lassen wir das Novemberfenster aufleben und es gibt noch ein paar spannende Veranstaltungstipps in den kommenden Wochen für Höngg:

Rückblick Novemberfenster 2023

Auch im letzten Herbst hat das Novemberfensterprojekt wieder stattgefunden. Viele Familien und Kinder der Kindergärten und erste Klassen der Schule Vogtsrain haben sich mit einem selbstgestalteten, wundervoll beleuchteten oder buntbemalten Fenstern oder Hauseingängen angemeldet.
 
Das Projektteam (Novemberfenster, KiGä Vogtsrain) hatte eine interaktive Onlinekarte mit den geschmückten Fenstern aller beteiligten Kindergartenkinder (KiGa 1, 2, 3) erstellt. So konnten insgesamt 20 Familien alle Fenster finden und bestaunen. Auch das Fenster des Kindergartens an der Regensdorferstrasse 15a wurde wundervoll geschmückt. Kinder und Lehrpersonen haben hier viel Liebe zum Detail und unglaublich viel Kreativität in die Fenstergestaltung eingebracht.
 
Auch wenn es an diesem Abend sehr kalt und ungemütlich war, waren schon einige Novemberfensterenthusiasten unterwegs. Trotz Regen und Gewitter flitzten Gross und Klein durch die Gassen und erfreuten sich an den Kunstwerken. (Luisa Last)


Was geht in Höngg:

Last-Minute heute «Höngg tanzt Zäme»

Für coole ERWACHSENE, die gern tanzen, plaudern und lachen 🙂
https://gz-zh.ch/gz-hoengg/angebote/hoengg-tanzt-zaeme/
https://hoengger.ch/hoengg-will-tanzen/


Lichterfest auf der Schärrerwiese

GZ Höngg: «Gemeinsam wollen wir etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen; alte Bekannte wieder treffen und neue Leute aus dem Quartier kennenlernen; uns am Feuer wärmen und an selbstgebastelten Laternen erfreuen; Suppe und Glühmost geniessen; Lieder anhören und vielleicht auch mitsingen und nicht zuletzt: die faszinierende Feuershow bestaunen.»

Laternen, Musik zum Lauschen und Mitsingen, Feuershow, Suppe und Glühmost.

Samstag 3. Februar
17:00–20:00 Uhr
Schärrerwiese Höngg
https://gz-zh.ch/gz-hoengg/angebote/lichterfest/
(Bild Artem Saranin)


Mittelstufentreff


Sportferienangebote

Danke und viele Grüsse. Jenny im Namen des Elternrats